Leere Schulklasse

Bomben-Drohung in Serie: Erneut Kärntner Schule geräumt

0

Die Fachberufsschule Spittal an der Drau ist am Mittwochnachmittag wegen einer Bombendrohung geräumt und durchsucht worden. Es ist bereits der vierte derartige Vorfall innerhalb kurzer Zeit an einer Kärntner Schule.

200 Schülerinnen und Schüler mussten das Gebäude verlassen. Sie wurden nach Hause geschickt. Am Donnerstag findet der Unterricht wieder wie gewohnt statt. Bei einer Durchsuchung der Räumlichkeiten fand die Polizei keine Bombe.

Vierte Drohung in Serie

Es ist dies bereits der vierte derartige Vorfall innerhalb kurzer Zeit an einer Kärntner Schule. Dieses Mal war der Schriftzug mit der Bombendrohung auf dem Herren-WC entdeckt worden. 

Erst am gestrigen Dienstag wurde das slowenische Gymnasium in Klagenfurt wegen einer Bombendrohung geräumt. Vergangene Woche hatte es zuerst am Dienstag die Fachberufsschule St. Veit an der Glan und dann am Donnerstag die Pädagogische Hochschule in Klagenfurt getroffen.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Fachberufsschule Spittal an der Drau ist am Mittwochnachmittag wegen einer Bombendrohung geräumt und durchsucht worden
  • Es ist bereits der vierte derartige Vorfall innerhalb kurzer Zeit an einer Kärntner Schule.