APA/LAUMAT.AT / MATTHIAS LAUBER

Blechsalat auf Welser Autobahn forderte 24 Verletzte

0

Neun Serienunfälle auf der Welser Autobahn bei Pucking (Bezirk Linz-Land) haben am Samstagnachmittag 24 Verletzte zur Folge gehabt. Bei starkem Schneefall und matschiger Fahrbahn waren 34 Fahrzeuge in die Zusammenstöße verwickelt. Grund dürfte eine nicht angepasste Geschwindigkeit an die winterlichen Fahrverhältnisse gewesen sein. Zu Unfällen kam es in beiden Fahrtrichtungen, teilte die Polizei auf Anfrage der APA mit.

Auf einer Länge von fünfeinhalb Kilometern erstreckte sich der Blechsalat. Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Welser und Linzer Spitäler eingeliefert. Die Autobahn musste für 2,5 Stunden gesperrt werden.

ribbon Zusammenfassung
  • Neun Serienunfälle auf der Welser Autobahn bei Pucking haben am Samstagnachmittag 24 Verletzte zur Folge gehabt.
  • Zu Unfällen kam es in beiden Fahrtrichtungen, teilte die Polizei auf Anfrage der APA mit.
  • Auf einer Länge von fünfeinhalb Kilometern erstreckte sich der Blechsalat.
  • Die Verletzten wurden nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Welser und Linzer Spitäler eingeliefert.
  • Die Autobahn musste für 2,5 Stunden gesperrt werden.

Mehr aus Chronik