APA/APA/THEMENBILD/HANS KLAUS TECHT

Betrunkene würgt Mann bis zur Bewusstlosigkeit

Heute, 10:25 · Lesedauer 1 min

Eine stark alkoholisierte 34-Jährige soll einen 40-jährigen Mann bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt haben. Als der ebenfalls alkoholisierte Mann wieder zu sich kam, attackierten und beschimpften sowohl die Frau als auch er die herbeigerufenen Polizisten. Beide wurden vorläufig festgenommen und befanden sich in Polizeigewahrsam. Der Vorfall ereignete sich am Donnerstag in der Nähe der Brigittenauer Brücke in Wien-Floridsdorf, wie die Polizei am Freitag per Aussendung mitteilte.

Der Mann gab bei der Vernehmung an, die Frau erst kurz zuvor in einem Supermarkt kennengelernt zu haben und sich nicht an den Vorfall erinnern zu können. Der Österreicher wurde auf freiem Fuß angezeigt. Die ebenfalls österreichische Frau konnte aufgrund der starken Alkoholisierung noch nicht einvernommen werden. Die beiden Polizisten wurden mit Tritten verletzt und konnten ihren Dienst nicht fortsetzen, sie begaben sich zur medizinischen Abklärung in ein Krankenhaus, teilte ein Polizeisprecher der APA mit.

Zusammenfassung
  • Eine stark alkoholisierte 34-jährige Frau würgte einen 40-jährigen Mann bis zur Bewusstlosigkeit in Wien-Floridsdorf.
  • Beide Beteiligten waren alkoholisiert und griffen nach dem Vorfall die herbeigerufenen Polizisten an, was zu ihrer vorläufigen Festnahme führte.
  • Zwei Polizisten wurden bei dem Einsatz verletzt und mussten zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus.