APA/APA/THEMENBILD/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUM

Autofahrer flüchtete in Kärnten vor Polizei

10. Jan. 2026 · Lesedauer 1 min

Ein 51-Jähriger hat sich Freitagvormittag auf der Südautobahn (A2) eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann wollte bei einer Verkehrskontrolle bei Arnoldstein (Bezirk Villach-Land) nicht stehenbleiben und flüchtete in Richtung Villach. Die Polizei versuchte, das nicht zugelassene Fahrzeug mehrmals anzuhalten, aber der Lenker raste weiter und durchbrach mehrere Straßensperren. Schließlich gelang es, den Pkw zu stoppen. Der 51-Jährige wurde festgenommen.

Der Mann soll mehrfach angezeigt werden, der Führerschein wurde ihm ebenfalls abgenommen. Es wurde niemand verletzt.

Zusammenfassung
  • Ein 51-Jähriger entzog sich am Freitagvormittag auf der Südautobahn (A2) bei Arnoldstein einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Villach.
  • Der Mann durchbrach mit seinem nicht zugelassenen Fahrzeug mehrere Straßensperren, bevor die Polizei ihn schließlich stoppen und festnehmen konnte.
  • Der Lenker wird mehrfach angezeigt, sein Führerschein wurde abgenommen und es gab keine Verletzten.