APA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

Auto-Überschlag in Tirol bei Flucht vor Polizei

Heute, 08:27 · Lesedauer 1 min

Bei der Flucht vor der Polizei hat sich am Sonntag in Zams (Bezirk Landeck) ein Pkw überschlagen. Die Exekutive wollte den Fahrer auf der Zammerbergstraße (L 311) anhalten, weil dieser mit einem Handy "hantierte". Er missachtete jedoch die Anhalteversuche und raste davon. Dabei geriet das Auto über den Fahrbahnrand hinaus, fuhr auf die dortige Mauer, überschlug sich und prallte gegen einen Container. Der Pkw landete schließlich auf dem Dach.

Die beiden Insassen im Alter von 18 und 19 Jahren wurden von den Beamten aus dem Fahrzeug geborgen. Wer das Fahrzeug gelenkt hatte, war indes noch nicht klar, hieß es von der Polizei zur APA. Die beiden nicht alkoholisierten jungen Erwachsenen wurden verletzt mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert. Eine Anzeige wird an die zuständigen Stellen erstattet.

Zusammenfassung
  • Bei einer Flucht vor der Polizei in Zams (Bezirk Landeck) hat sich am Sonntag ein Auto überschlagen und ist auf dem Dach gelandet.
  • Im Fahrzeug befanden sich zwei junge Erwachsene im Alter von 18 und 19 Jahren, die von der Polizei aus dem Auto geborgen und verletzt ins Krankenhaus Zams gebracht wurden.
  • Wer das Fahrzeug gelenkt hat, ist laut Polizei noch unklar; eine Anzeige wurde an die zuständigen Stellen erstattet.