APA/GEORG HOCHMUTH

Auto überfährt Fuß von Klima-Aktivist

0

In Berlin wurde es um die Klima-Proteste gewalttätig: Ein Auto fuhr über das Bein eines Klima-Aktivisten bei einer Protestaktion der Gruppe "Letzte Generation".

Nicht nur in Österreich gehen die Wogen bei den Straßen-Blockaden der Gruppe "Letzte Generation" hoch. In Berlin riss einem Fahrer vollends der Geduldsfaden: Er überfuhr den Fuß eines Klima-Aktivisten - und zwar zwei Mal. 

Beamte der deutschen Polizei beendeten den Protest.

Keine Selbstjustiz

Laut Polizei-Angaben blieb der Aktivist unversehrt. Die deutsche Polizei rät von "Selbstjustiz" ab. Aktuell gibt es in Deutschland mit einer Protestwelle der Gruppe "Letzte Generation". Auch in Österreich sind weitere Blockaden angekündigt.

In Österreich forderte die Gruppe unter anderem Tempo 100 km/h auf der Autobahn und einen Ausstieg aus der fossilen Energie. 

ribbon Zusammenfassung
  • In Berlin wurde es um die Klima-Proteste gewalttätig: Ein Auto fuhr über das Bein eines Klima-Aktivisten bei einer Protestaktion der Gruppe "Letzte Generation".