APA/APA (dpa)/Matthias Balk

Auto rast in München in Menschengruppe

0

In München sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden, als ein Auto in eine Personengruppe raste. Nach Polizeiangaben stiegen die Insassen des Autos nach dem Vorfall aus, prügelten auf die umstehenden Menschen ein und flohen dann. Täter und Opfer haben sich laut Polizei wohl gekannt. Es wird wegen eines möglichen Bezugs zum Rocker-Milieu ermittelt.

In München sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden, als ein Auto in eine Personengruppe raste. Nach Polizeiangaben stiegen die Insassen des Autos nach dem Vorfall aus, prügelten auf die umstehenden Menschen ein und flohen dann. Täter und Opfer haben sich laut Polizei wohl gekannt. Es wird wegen eines möglichen Bezugs zum Rocker-Milieu ermittelt.

Die Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Einer der Verletzten wurde von dem Auto erfasst, ein weiterer habe Schnittwunden, sagte der Sprecher. Der Ort des Geschehens im Münchner Norden wurde weiträumig abgeriegelt. Mit mehr als hundert Polizisten in Schutzausrüstung und einem Hubschrauber wurde nach den Verdächtigen gefahndet. Für die Allgemeinheit bestehe "derzeit" keine Gefahr, hieß es von der Polizei.

ribbon Zusammenfassung
  • In München sind am Mittwoch drei Menschen verletzt worden, als ein Auto in eine Personengruppe raste.
  • Nach Polizeiangaben stiegen die Insassen des Autos nach dem Vorfall aus, prügelten auf die umstehenden Menschen ein und flohen dann.
  • Einer der Verletzten wurde von dem Auto erfasst, ein weiterer habe Schnittwunden, sagte der Sprecher.
  • Für die Allgemeinheit bestehe "derzeit" keine Gefahr, hieß es von der Polizei.

Mehr aus Chronik