APA/FEUERWEHR WOLFSBERG

Auch zweites Kind nach Autounfall auf A2 verstorben

0

Bei einem Auffahrunfall auf der Südautobahn (A2) bei Vösendorf (Bezirk Mödling) ist nach Polizeiangaben Dienstagfrüh ein Sechsjähriger ums Leben gekommen. Sein zweijähriger Bruder starb am Nachmittag im Spital.

Zwei Buben im Alter von erst sechs und zwei Jahren sind in Folge eines Auffahrunfalls auf der A2 Südautobahn auf Höhe des Einkaufszentrums SCS gestorben. Der Sechsjährige starb noch am Unfallort, sein Bruder wurde zunächst noch reanimiert und von einem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen. Dort verstarb er aber am Nachmittag. Die Eltern der Kinder, 42 und 34 Jahre alt, wurden verletzt.

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte, war das Auto der Familie aus der Ukraine gegen 5.15 Uhr vermutlich wegen einer Panne auf Höhe der SCS auf der dritten Spur der Richtungsfahrbahn Graz der A2 liegen geblieben. Ein von einem 40-jährigen Niederösterreicher gelenkter Pkw krachte ins Heck des stehenden Wagens, auf dessen Rückbank die beiden Kinder saßen.

Sechsjähriger starb noch an der Unfallstelle

Laut Polizei wurden die beiden Buben reanimiert. Der Sechsjährige starb jedoch noch an der Unfallstelle. Sein zwei Jahre alter Bruder wurde in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen. Dort erlag er am Nachmittag aber seinen Verletzungen. Die verletzten Eltern der Kinder wurden in das Landesklinikum Baden gebracht. Der 40-Jährige am Steuer des anderen erlitt leichte Blessuren.

Wegen der Hubschrauberlandung wurde die A2 kurzzeitig für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt. Später wurde der Verkehr über den Pannenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es gab kilometerlange Staus, auch in Fahrtrichtung Wien.

ribbon Zusammenfassung
  • Zwei Buben im Alter von erst sechs und zwei Jahren sind in Folge eines Auffahrunfalls auf der A2 Südautobahn auf Höhe des Einkaufszentrums SCS gestorben.
  • Der Sechsjährige starb noch am Unfallort, sein Bruder wurde zunächst noch reanimiert und von einem Notarzthubschrauber ins Spital geflogen. Dort verstarb er aber am Nachmittag. Die Eltern der Kinder, 42 und 34 Jahre alt, wurden verletzt.
  • Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte, war das Auto der Familie aus der Ukraine gegen 5.15 Uhr vermutlich wegen einer Panne auf Höhe der SCS auf der dritten Spur der Richtungsfahrbahn Graz der A2 liegen geblieben.
  • Ein von einem 40-jährigen Niederösterreicher gelenkter Pkw krachte ins Heck des stehenden Wagens, auf dessen Rückbank die beiden Kinder saßen.
  • Laut Polizei wurden die beiden Buben reanimiert. Der Sechsjährige starb jedoch noch an der Unfallstelle. Sein zwei Jahre alter Bruder wurde in die Klinik Donaustadt nach Wien geflogen. Dort erlag er am Nachmittag aber seinen Verletzungen.
  • Die verletzten Eltern der Kinder wurden in das Landesklinikum Baden gebracht. Der 40-Jährige am Steuer des anderen erlitt leichte Blessuren.

Mehr aus Chronik