Attentäter von Nashville offenbar bei Explosion gestorben

0

Der für die Explosion in Nashville am ersten Weihnachtsfeiertag verantwortliche Täter hat alleine gehandelt und ist bei der Detonation ums Leben gekommen.

Der Täter sei anhand von DNA-Proben identifiziert worden, sagte der örtliche FBI-Chef. Das Motiv des 63-Jährigen ist noch unklar. Drei Menschen wurden bei der Explosion des Wohnwagens verletzt. Aus dem Fahrzeug war vor der Explosion per Lautsprecherdurchsage gefordert worden, das Gebiet zu verlassen.

Ermittler hatten nahe dem explodierten Wohnwagen menschliches Gewebe gefunden, das nach einer Durchsuchung seines Hauses mit weiteren DNA-Proben verglichen werden konnte. "Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass eine Person namens Anthony Warner der Bombenleger war", sagte der zuständige Staatsanwalt. "Er war anwesend, als die Bombe detonierte und er kam bei der Explosion ums Leben."

Warner sei der Polizei zuvor nicht als Verdächtiger bekannt gewesen, hieß es. Die Ermittler machten auch noch keine Angaben dazu, welche Art Sprengstoff der Täter nutzte.

ribbon Zusammenfassung
  • Der für die Explosion in Nashville am ersten Weihnachtsfeiertag verantwortliche Täter hat alleine gehandelt und ist bei der Detonation ums Leben gekommen.
  • Der Täter sei anhand von DNA-Proben identifiziert worden, sagte der örtliche FBI-Chef.
  • "Er war anwesend, als die Bombe detonierte und er kam bei der Explosion ums Leben."
  • Die Ermittler machten auch noch keine Angaben dazu, welche Art Sprengstoff der Täter nutzte.

Mehr aus Chronik