APA/APA/dpa/Tobias Hase/Tobias Hase

Asche des Magiers Siegfried soll in den Bergen zerstreut werden

0

Die Asche des deutschen Star-Magiers Siegfried soll seiner Schwester zufolge im Gebirge verstreut werden - gemeinsam mit der Asche seines Partners Roy. "Er wollte, dass seine und Roys Asche über dem Mount Charleston verstreut werden. Das Gebirge war ihr Refugium, ihr Ort der Beruhigung nach anstrengenden Shows", sagte Siegfrieds Schwester Dolore Fischbacher der "Bild"-Zeitung.

Noch stünden die Urnen der beiden Magier in der Kapelle ihres Anwesens namens "Little Bavaria" im US-Staat Nevada. Am Donnerstag, exakt ein Jahr nach Siegfrieds Tod, sollte es den "Bild"-Angaben zufolge eine Trauerfeier geben. Danach sollte Siegfrieds letzter Wunsch erfüllt werden.

Der aus dem oberbayerischen Rosenheim stammende Siegfried Fischbacher, der mit seinem langjährigen Partner Roy Horn als "Siegfried & Roy" mit weißen Tigern in Las Vegas Showgeschichte geschrieben hatte, war am 13. Jänner 2021 im Alter von 81 Jahren in Las Vegas an Krebs gestorben. Horn war rund acht Monate vor Fischbacher gestorben.

ribbon Zusammenfassung
  • Die Asche des deutschen Star-Magiers Siegfried soll seiner Schwester zufolge im Gebirge verstreut werden - gemeinsam mit der Asche seines Partners Roy.
  • Noch stünden die Urnen der beiden Magier in der Kapelle ihres Anwesens namens "Little Bavaria" im US-Staat Nevada.
  • Am Donnerstag, exakt ein Jahr nach Siegfrieds Tod, sollte es den "Bild"-Angaben zufolge eine Trauerfeier geben.
  • Danach sollte Siegfrieds letzter Wunsch erfüllt werden.

Mehr aus Chronik