Amokläufer tötet sechs Menschen in Dominikanischer Republik

0

Bei einem Amoklauf in der Dominikanischen Republik sind sieben Menschen ums Leben gekommen. Ein Mann habe am Samstag in der Ortschaft Higüey in der Provinz La Altagracia zunächst das Feuer auf seine Frau eröffnet und sie dabei schwer verletzt, berichtete die Zeitung "Diario Libre" unter Berufung auf die Polizei. Danach schoss der 39-Jährige in der Gemeinde im Osten der Karibikinsel wahllos um sich und wurde schließlich bei einer Schießerei von der Polizei getötet.

Abgesehen von den Todesopfern gab es laut dem Bericht acht Verletzte. In der Dominikanischen Republik kommt es immer wieder zu schweren Gewaltverbrechen. Allerdings ging die Mordrate in den vergangenen Jahren deutlich zurück. Vor der Corona-Pandemie galt die Dominikanische Republik - auch bei den Österreichern - als eines der beliebtesten Urlaubsziele in der Karibik.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein Mann habe am Samstag in der Ortschaft Higüey in der Provinz La Altagracia zunächst das Feuer auf seine Frau eröffnet und sie dabei schwer verletzt, berichtete die Zeitung "Diario Libre" unter Berufung auf die Polizei.
  • Danach schoss der 39-Jährige in der Gemeinde im Osten der Karibikinsel wahllos um sich und wurde schließlich bei einer Schießerei von der Polizei getötet.
  • Abgesehen von den Todesopfern gab es laut dem Bericht acht Verletzte.

Mehr aus Chronik