APA/APA/THEMENBILD/FOTOKERSCHI.AT/WERNER KERSCHBAUM

Alkolenker in Schlangenlinien auf der Rheintalautobahn

Heute, 10:02 · Lesedauer 1 min

Die Vorarlberger Polizei hat am Sonntagabend einen Alkolenker aus dem Verkehr gezogen, der in Schlangenlinien auf der Rheintalautobahn (A14) unterwegs war. Der Mann verweigerte nach der Anhaltung einen Alkotest und musste den Führerschein an Ort und Stelle abgeben, teilte die Exekutive am Montag mit.

Verkehrsteilnehmer hatten die auffällige Fahrweise eines Fahrzeugs bei Feldkirch in Fahrtrichtung Tirol gegen 21.30 Uhr der Autobahnpolizei Bludenz gemeldet. Der 64-jährige Lenker ignorierte die Anhalteversuche der Exekutive und verließ die Autobahn über die Abfahrt Bludenz, um in der Folge in die Gegenrichtung aufzufahren. Später fuhr der Mann von der Autobahn neuerlich ab, danach konnte er in Schlins (Bez. Feldkirch) angehalten werden. Bei der Kontrolle habe man den 64-Jährigen zu einem Alkotest aufgefordert, so die Polizei, das habe der Mann aber verweigert. Führerschein und Fahrzeugschlüssel wurden dem 64-Jährigen umgehend abgenommen.

Zusammenfassung
  • Die Vorarlberger Polizei stoppte am Sonntagabend einen 64-jährigen Autofahrer, der gegen 21:30 Uhr in Schlangenlinien auf der Rheintalautobahn (A14) bei Feldkirch unterwegs war.
  • Der Mann ignorierte die Anhalteversuche der Polizei, verließ die Autobahn bei Bludenz, fuhr in die Gegenrichtung und konnte schließlich in Schlins angehalten werden.
  • Nach der Kontrolle verweigerte der Lenker einen Alkotest, woraufhin ihm Führerschein und Fahrzeugschlüssel umgehend abgenommen wurden.