APA/APA/dpa/Klaus-Dietmar Gabbert

Alkoholisierter Pkw-Lenker nach Fahrerflucht ausgeforscht

Heute, 10:01 · Lesedauer 1 min

Ein 21-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk Linz-Land ist am Freitagabend nach einem von ihm verursachten Verkehrsunfall in der Mühlbachstraße in Hörsching (Bezirk Linz-Land) geflüchtet. Der leicht verletzte Mann wurde wenig später von einer Polizeistreife im Bereich der B1 aufgegriffen. Er sei allein im Auto gewesen und könne sich nicht mehr genau an den Unfall erinnern, sagte der Oberösterreicher zu den Beamten. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,02 Promille.

Das Fahrzeug, das gegen eine Böschung geprallt war, wurde bei dem Unfall schwer beschädigt. Über die Kennzeichen konnte der Zulassungsbesitzer rasch ausgeforscht werden.

Zusammenfassung
  • Ein 21-jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Linz-Land verursachte am Freitagabend in der Mühlbachstraße in Hörsching einen Unfall und flüchtete anschließend von der Unfallstelle.
  • Die Polizei konnte den leicht verletzten Mann wenig später im Bereich der B1 aufgreifen, wobei ein Alkotest einen Wert von 1,02 Promille ergab.
  • Das schwer beschädigte Fahrzeug prallte gegen eine Böschung und der Zulassungsbesitzer konnte rasch über das Kennzeichen ermittelt werden.