Alko-Lenker prallte mit Kind im Auto gegen Baum
Zu dem Unfall kam es auf der Katschberg-Bundesstraße (B99) in Fahrtrichtung Radstädter Tauern. Der Alkolenker kam in einer leichten Linkskurve von der Straße ab, überflog die Leitschiene, prallte in der Einfahrt zu einem Parkplatz auf und wurde gegen den Baum geschleudert. Vater und Sohn wurden von der Rettung ins Krankenhaus gebracht.
Obwohl laut den Ärzten eine stationäre 24-stündige Überwachung des Kindes erforderlich war, verließ der Vater nach einer ersten Untersuchung gemeinsam mit dem Sohn das Krankenhaus. Das Spital kontaktierte daraufhin die Polizei, die den Niederösterreicher wenig später anhalten konnte. Dabei verhielt sich der Vater äußerst renitent und beleidigte die Beamten, schlussendlich begab er sich mit seinem Kind zur weiteren Abklärung aber wieder ins Krankenhaus.
Zusammenfassung
- Ein 36-jähriger Autofahrer mit 2,94 Promille Alkohol im Blut prallte am Dienstagnachmittag in Mauterndorf (Salzburger Lungau) mit seinem vierjährigen Sohn im Auto gegen einen Baum.
- Beide Insassen wurden nur leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht, obwohl für das Kind eine stationäre 24-stündige Überwachung empfohlen wurde.
- Nach eigenmächtigem Verlassen des Spitals konnte die Polizei den renitenten Vater wenig später anhalten; er wird angezeigt.