APA/APA (dpa/Archiv)/Henning Kaiser

Alice Schwarzer mag ZDF-Serie "Der Bergdoktor"

0

Die Frauenrechtlerin Alice Schwarzer schaut gerne die ZDF-Serie "Der Bergdoktor". "In dieser wirklich guten Unterhaltungsserie ist der Feminismus angekommen", sagte die 77-Jährige der Zeitschrift "Bunte". Die Männer seien nachdenklich und versuchten, Beruf und Familie zu vereinbaren. "Und die Frauen haben gern mal einen jüngeren Liebhaber. Ist doch gut, oder?", fügte die Feministin hinzu.

In dem Interview lobte Schwarzer auch das feministische Engagement des britischen Prinzen Harry und seiner Frau Meghan. "Selbstverständlich kann ein Mann Feminist sein. Harry nehme ich das sogar ab", sagte Schwarzer der "Bunten". Den Umzug des Paares von Großbritannien in den US-Bundesstaat Kalifornien sieht die Frauenrechtlerin kritisch: "Einen englischen Prinzen kann man nicht nach Hollywood verpflanzen."

ribbon Zusammenfassung
  • "In dieser wirklich guten Unterhaltungsserie ist der Feminismus angekommen", sagte die 77-Jährige der Zeitschrift "Bunte".
  • Die Männer seien nachdenklich und versuchten, Beruf und Familie zu vereinbaren.
  • In dem Interview lobte Schwarzer auch das feministische Engagement des britischen Prinzen Harry und seiner Frau Meghan.

Mehr aus Chronik