puls24 Logo

63-Jähriger auf Tiroler Weide von Stier getötet

Heute, 08:53 · Lesedauer 1 min

Ein 63-jähriger Österreicher ist Montagabend auf einer Weide im Tiroler Pfunds (Bezirk Landeck) von einem Stier attackiert und tödlich verletzt worden. Der Mann hatte zuvor mit dessen Bruder den Stier und zwei Kühe auf die eingezäunte Wiese getrieben, teilte die Polizei mit. Der Bruder ging gegen 19.30 Uhr für rund 20 Minuten ins Dorf, kehrte zurück und fand den 63-Jährigen am Boden liegen. Der Stier verhielt sich weiterhin aggressiv und wurde von einem Jäger erlegt.

Der 63-Jährige erlag trotz Reanimationsversuchen der Rettungskräfte noch an Ort und Stelle seinen schweren Verletzungen. Der Stier hatte sich während des Einsatzes in unmittelbarer Nähe der Rettungskräfte befunden. Die Entscheidung, diesen zu töten, fiel nach Rücksprache mit einem Tierarzt.

Zusammenfassung
  • Ein 63-jähriger Österreicher ist am Montagabend auf einer Weide in Pfunds (Tirol) von einem Stier attackiert und tödlich verletzt worden.
  • Der Mann hatte zusammen mit seinem Bruder den Stier und zwei Kühe auf die eingezäunte Wiese getrieben, als der Bruder für etwa 20 Minuten ins Dorf ging und den Verunglückten später am Boden fand.
  • Der weiterhin aggressive Stier wurde nach Rücksprache mit einem Tierarzt von einem Jäger erschossen, nachdem die Rettungskräfte trotz Reanimationsversuchen den Tod des Mannes feststellen mussten.