APA/APA/THEMENBILD/ROLAND MUEHLLANGER

48-Jähriger nach Auffahrunfall auf Tiroler A12 tot

28. Jan. 2026 · Lesedauer 1 min

Ein 48-jähriger Lenker eines Klein-Lkw ist Dienstagnachmittag nach einem Auffahrunfall auf der Tiroler Inntalautobahn (A12) in Radfeld (Bezirk Kufstein) gestorben. Der Mann hatte das Ende eines Staus, der sich am rechten Fahrstreifen gebildet hatte, übersehen und fuhr auf einen Lkw auf. Der Österreicher starb noch an der Unfallstelle, berichtete die Polizei. Sonst wurde niemand verletzt.

Der Unfall zog einen massiven Stau nach sich. Die Unfallstelle wurde für zweieinhalb Stunden gesperrt und war nur einspurig über den Pannenstreifen passierbar.

Zusammenfassung
  • Ein 48-jähriger Lenker eines Klein-Lkw ist am Dienstagnachmittag auf der Tiroler Inntalautobahn (A12) in Radfeld bei einem Auffahrunfall ums Leben gekommen.
  • Der Österreicher übersah das Ende eines Staus auf dem rechten Fahrstreifen und fuhr auf einen Lkw auf; er verstarb noch an der Unfallstelle, weitere Verletzte gab es laut Polizei nicht.
  • Die Unfallstelle im Bezirk Kufstein war für zweieinhalb Stunden gesperrt und nur einspurig über den Pannenstreifen passierbar, was zu einem massiven Stau führte.