APA/BARBARA GINDL

40 US-Schüler mussten nach Kuhangriff in Tirol gerettet werden

0

Eine Gruppe von 40 amerikanischen Schülern im Alter zwischen acht und 18 Jahren ist Sonntagnachmittag beim Wandern im Bereich der Axamer Lizum in Tirol (Bezirk Innsbruck-Land) von Kühen angegriffen worden.

Schüler und Lehrer waren mit der Standseilbahn auf das sogenannte "Hoadl" in der Axamer Lizum gefahren. Dann wanderten sie über den Widdersberg zum "Halsl". Dort wurden die Amerikaner schließlich von den Kühen angegriffen.

Daraufhin flüchteten die Schüler sowie vier begleitende Lehrer bergwärts zur Nockspitze, berichtete die Polizei. Als es schließlich dunkel wurde, konnten sich die Lehrer nicht mehr orientieren und setzten einen Notruf ab.

Die Bergrettung Axams brachte die unverletzten, aber leicht unterkühlten Amerikaner schließlich zur Birgitzalm. Von dort wurden sie von Feuerwehr und Alpinpolizei in die Unterkunft zurückgebracht.

ribbon Zusammenfassung
  • Eine Gruppe von 40 amerikanischen Schülern im Alter zwischen acht und 18 Jahren ist Sonntagnachmittag beim Wandern in Tirol von Kühen angegriffen worden.
  • Daraufhin flüchteten die Schüler sowie vier begleitende Lehrer bergwärts, berichtete die Polizei.
  • Als es schließlich dunkel wurde, konnten sich die Lehrer nicht mehr orientieren und setzten einen Notruf ab.

Mehr aus Chronik