APA/Tobias Steinmaurer

34-Jährige stach Ex-Partner in Favoriten in den Nacken

0

Eine 34-Jährige hatte ihrem Ex-Lebensgefährten mit einem Messer in den Nacken gestochen. Zuvor soll sie mehrere Bedrohungen ausgesprochen haben. Sie wurde festgenommen, der Mann angezeigt. Das gemeinsame Kind wurde an die Kinder- und Jugendhilfe übergeben.

Eine 34-jährige Frau ist am frühen Dienstagnachmittag wegen Mordversuchs in Wien-Favoriten festgenommen worden, weil sie ihrem Ex-Lebensgefährten mit einem Messer in den Nacken gestochen haben soll. Nach mehreren Bedrohungen durch die Frau per SMS kam der 35-jährige Staatenlose trotz einstweiliger Verfügung an die Wohnadresse der Iranerin.

Dort kam es zum Streit, bei dem der Mann das gemeinsame Kind mitnehmen wollte, da stach die Iranerin laut Polizei zu.

Mutter festgenommen, Vater angezeigt 

Der 35-Jährige lief daraufhin zu nächsten Polizeistation und berichtete, was gerade geschehen sei. Die Frau wurde neben Mordversuchs auch wegen Sachbeschädigung, schwerer Nötigung und gefährlicher Drohung aufgrund einer Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Der Mann, der ärztlich behandelt werden musste, bekam eine Anzeige wegen des Verdachts der Körperverletzung, gefährlicher Drohung und versuchter Kindesentziehung. Der einjährige Sohn wurde an die Kinder- und Jugendhilfe der Stadt Wien (MA11) übergeben.

Video: Brennpunkt Favoriten

ribbon Zusammenfassung
  • Eine 34-Jährige hatte ihrem Ex-Lebensgefährten mit einem Messer in den Nacken gestochen.
  • Zuvor soll sie mehrere Bedrohungen ausgesprochen haben.
  • Sie wurde festgenommen, der Mann angezeigt.
  • Das gemeinsame Kind wurde an die Kinder- und Jugendhilfe übergeben.