APA/APA/dpa/Lino Mirgeler

32-jähriger Bauarbeiter abgestürzt und schwer verletzt

29. Juli 2025 · Lesedauer 1 min

Ein 32-jähriger Bauarbeiter ist Montag früh bei Abschalungsarbeiten eines Gebäudes in Wien-Liesing schätzungsweise fünf Meter abgestürzt und schwer verletzt worden. Der Mann wurde an Ort und Stelle notfallmedizinisch erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins Traumazentrum Wien-Meidling gebracht. Er befinde sich außer Lebensgefahr, hieß es in einer Aussendung der Landespolizeidirektion Wien vom Dienstag.

Laut Berufsrettung Wien habe sich der 32-Jährige mehrere Frakturen im Oberkörper und ein Trauma im Brustkorb zugezogen. Es bestehe außerdem der Verdacht auf eine Kopfverletzung.

Zusammenfassung
  • Ein 32-jähriger Bauarbeiter ist am Montag früh bei Abschalungsarbeiten in Wien-Liesing rund fünf Meter abgestürzt und schwer verletzt worden.
  • Der Mann wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und mit dem Rettungshubschrauber ins Traumazentrum Wien-Meidling gebracht.
  • Laut Polizei ist der Arbeiter außer Lebensgefahr, erlitt jedoch mehrere Frakturen im Oberkörper, ein Brustkorbtrauma und vermutlich eine Kopfverletzung.