APA/APA/THEMENBILD/HANS KLAUS TECHT

30 Alko- und fünf Drogenlenker in Kärnten geschnappt

Heute, 08:30 · Lesedauer 1 min

Bei Schwerpunktkontrollen gegen Alkohol und Drogen am Steuer sind in Kärnten in der Nacht auf Samstag 30 Alko- und fünf Drogenlenkern die Führerscheine abgenommen worden. Nicht rechtzeitig kontrolliert wurde ein 33-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit/Glan. Der alkoholisierte Mann fuhr laut Polizei in Micheldorf einer Pkw-Lenkerin von hinten auf, ihr Auto wurde von der Fahrbahn geschleudert. Die Rettung brachte die Verletzte ins Krankenhaus Friesach.

Bei den Kontrollen wurden weiters 18 Minderalkoholisierungen bei Lenkern festgestellt. Insgesamt wurden 199 Übertretungen nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrgesetz angezeigt und 209 Organmandate ausgestellt.

Zusammenfassung
  • Bei Schwerpunktkontrollen in Kärnten in der Nacht auf Samstag wurden 30 Alko- und fünf Drogenlenkern die Führerscheine abgenommen.
  • Insgesamt gab es 199 Anzeigen nach der Straßenverkehrsordnung und dem Kraftfahrgesetz sowie 209 Organmandate; zusätzlich wurden 18 Minderalkoholisierungen festgestellt.
  • Ein 33-jähriger alkoholisierter Lenker verursachte einen Unfall in Micheldorf, bei dem eine Frau verletzt ins Krankenhaus Friesach gebracht werden musste.