PolizeiAPA/APA/THEMENBILD/EVA MANHART

26-Jähriger fuhr mit seinem Auto in Wien-Favoriten Mann an

0

Ein 26-Jähriger hat in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Favoriten einen Kontrahenten absichtlich mit seinem Wagen angefahren und den 23-Jährigen leicht verletzt.

Vorausgegangen war laut Polizeisprecherin Julia Schick eine Auseinandersetzung um einen leichten Parkschaden, den der 26-Jährige verursacht hatte. Gegen 22.30 Uhr eskalierte die Auseinandersetzung in der Schrankenberggasse.

Parkschaden als Auslöser

Der 23-Jährige war selbst mit seinem Auto unterwegs und sah, wie der 26-jährige syrische Staatsbürger beim Ausparken mit seinem Pkw ein anderes Fahrzeug beschädigte. Er blieb stehen, stieg aus und stellte sich vor den Wagen seines Kontrahenten.

Auch der 26-Jährige stieg aus, es kam zu einer kurzen Diskussion, der Ältere stieg wieder ein und gab Gas, wodurch er laut seine Angaben den Widersacher so zu erschrecken hoffte, dass dieser den Weg freigab. Er verletzte den 23-Jährigen stattdessen jedoch leicht und fuhr davon.

Sein Kontrahent rief die Polizei. Während die Beamten mit dem 23-Jährigen den Hergang der Tat diskutierten, kehrte der Täter zurück. Er wurde wegen absichtlich schwerer Körperverletzung festgenommen. Auch wenn die Blessur nur leicht war, kam es zur Anzeige wegen dieses Paragrafen, weil er sein Auto als Waffe eingesetzt hatte. Dazu kamen Anzeigen wegen verwaltungsrechtlicher Bestimmungen.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 26-Jähriger hat in der Nacht auf Mittwoch in Wien-Favoriten einen Kontrahenten absichtlich mit seinem Wagen angefahren und den 23-Jährigen leicht verletzt.