15 Personen nach Brand in Anif ins Spital gebracht
Zum Brandzeitpunkt hätten sich insgesamt 38 Personen im Gebäude befunden, so die Polizei weiter. Einige Bewohner seien bei Eintreffen der Kräfte in der Nacht auf Samstag schon vor dem Objekt gewesen. Die Behörden untersagten das Betreten des Brandobjekts, die Hausbewohner seien im Seniorenwohnheim Niederalm untergebracht worden. Durch den Brand sei "erheblicher Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe" entstanden. Insgesamt 65 Feuerwehrleute waren im Einsatz.
Zusammenfassung
- Nach einem Brand in einer Wohnhausanlage in Anif wurden 15 Personen mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.
- Die Feuerwehr evakuierte mehrere Bewohner über eine Drehleiter, während sich insgesamt 38 Personen zum Zeitpunkt des Brandes im Gebäude aufhielten.
- Als Brandursache gilt ein defekter E-Bike-Akku, der sich beim Laden entzündet haben soll, und es entstand erheblicher Sachschaden, während 65 Feuerwehrleute im Einsatz waren.