APA/APA/THEMENBILD/LUKAS HUTER

15-Jähriger stirbt bei Traktorunfall in der Steiermark

0

Ein 15-jähriger Obersteirer ist am Sonntagnachmittag im Bezirk Murau bei einem Unfall mit einem Traktor getötet worden.

Der Bursch hatte die Zugmaschine auf einem Forstweg gelenkt, sein gleichaltriger Schulfreund saß als Mitfahrer am Traktor. Plötzlich kam das Fahrzeug vom Weg ab, überschlug sich und begrub den jungen Lenker unter sich. Sein Freund konnte noch rechtzeitig abspringen und alarmierte die Einsatzkräfte, teilte die Landespolizeidirektion mit.

Die beiden Burschen waren gegen 13.30 Uhr auf dem Waldweg gefahren, als der Traktor aus noch unbekannter Ursache vom Weg abkam. Die Rettungskräfte konnten den Verunglückten nur noch tot bergen. Die Angehörigen werden von einem Kriseninterventionsteam betreut.

ribbon Zusammenfassung
  • Ein 15-jähriger Obersteirer ist am Sonntagnachmittag im Bezirk Murau bei einem Unfall mit einem Traktor getötet worden.
  • Der Bursch hatte die Zugmaschine auf einem Forstweg gelenkt, sein gleichaltriger Schulfreund saß als Mitfahrer am Traktor.
  • Plötzlich kam das Fahrzeug vom Weg ab, überschlug sich und begrub den jungen Lenker unter sich.
  • Sein Freund konnte noch rechtzeitig abspringen und alarmierte die Einsatzkräfte, teilte die Landespolizeidirektion mit.
  • Die Rettungskräfte konnten den Verunglückten nur noch tot bergen.

Mehr aus Chronik