PULS 24

Moderator René Ach

07. Aug 2020 · Lesedauer 1 min

Geboren in: Schwarzach im Pongau
Bei PULS 4 seit: 2018 
Lebensmotto: Augen zu und durch! Und immer schön Ruhe bewahren.  
Formate bei PULS 4/PULS 24: PULS 24 LIVE, PULS 24 NEWS  

Wissenswertes über Rene:  

René Ach ist am 11. August 1992 in Schwarzach im Pongau geboren und in Bad Gastein aufgewachsen. Er hat während seiner Schulausbildung jahrelang in der Gastronomie gearbeitet (erst als Tellerwäscher dann im Service) und nach seiner Matura das Tourismuskolleg an der Tourismusschule Klessheim absolviert.  

An der FH Wien der WKW studierte er berufsbegleitend „Content Produktion und Digitales Medienmanagement“.  

Nach einigen Monaten als Reporter und Redakteur bei "Café Puls" war er auch beim Aufbau des Nachrichtensenders PULS 24 mit an Bord, bei dem er seit September 2019 als Moderator und Journalist tätig ist.  

Weitere Facts: 

  • Politik-Nerd 
  • Song Contest-Lexikon 
  • Familienmensch  
  • Renoviert Retro-Möbelstücke 
Quelle: Redaktion