Monika Sahanek Michael StixPULS 24/Edelmayr Fotografie

Monika Sahanek wird Leiterin "International Sales" bei ProsiebenSat.1 PULS 4

0

Monika Sahanek leitet ab sofort den Bereich "International Sales" der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe und verstärkt damit das starke Sales-Team in Österreich.

Die erfahrene Vermarktungsexpertin war zuvor stellvertretende Director Sales im Agency Sales bei der Seven.One Media GmbH, ist am deutschen Markt bestens vernetzt und bringt große Erfahrung im Bereich 360-Grad-Vermarktung mit. Monika Sahanek folgt auf Bastian Gangnus, der zu Axel Springer SE gewechselt ist.

CCO Dr. Michael Stix: "Es freut uns sehr, mit Monika Sahanek eine führende, internationale Expertin für die 360-Grad-Vermarktung unserer starken TV-Sender, unserer schnell wachsenden Digital-Plattformen und der führenden Streaming App ZAPPN gewonnen zu haben", sagt Michael Stix, CCO bei ProSiebenSat1 PULS 4. Sahanek bringe "beste Marktkenntnisse mit und wird Österreich noch stärker als Testmarkt für Deutschland etablieren", zeigt er sich überzeugt.

Sahanek selbst sagt zu ihrem Wechsel, nach "vielen Jahren in der deutschen Sales-Mannschaft der Seven.One Media GmbH freue ich mich nun sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen der internationalen 360-Grad-Vermarktung für die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe".

Was ist der Testmarkt Austria? Österreich bietet Deutschland das perfekte Umfeld, innovative Werbekampagnen zu testen. Viele führende deutsche Unternehmen aus allen Branchen nutzen bereits den österreichischen Markt, um neuartige Kampagnen und Werbemittel auf ihren Erfolg zu prüfen. Viele Kampagnen, die in Österreich erfolgreich getestet wurden, haben es damit nach Deutschland geschafft.

ribbon Zusammenfassung
  • Monika Sahanek leitet ab sofort den Bereich "International Sales" der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe und verstärkt damit das starke Sales-Team in Österreich.
  • Die erfahrene Vermarktungsexpertin war zuvor stellvertretende Director Sales im Agency Sales bei der Seven.One Media GmbH, ist am deutschen Markt bestens vernetzt und bringt große Erfahrung im Bereich 360-Grad-Vermarktung mit.

Mehr aus Wirtschaft