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Maximale Reichweite im TV und Online mit Erstkontakt-Garantie: ProSiebenSat. 1 PULS 4 und das bekannte Jobportal karriere.at setzen erstmals in Österreich eine "Cross Device Roadblock" Kampagne um

13. Sept 2021 · Lesedauer 2 min

Erstmalig bucht karriere.at als First Mover dieses neue und innovative Werbeformat, das maximale Reichweite, simultane 24h Ausspielung im TV und Online und Highimpact an nur einem Tag bietet

Die ProSiebenSat. 1 PULS 4 Gruppe und Österreichs größtes Jobportal karriere.at setzen am 13. September erstmals eine strategische „Cross Device Roadblock“ Werbekampagne um. Diese neue und innovative Werbemöglichkeit bietet dem bekannten Karriereportal online und auf allen Sendern der PULS4 ATV-Gruppe die Möglichkeit, maximale Reichweite, eine simultane 24h Ausspielung und den maximalen Impact innerhalb kürzester Zeit zu erzielen. Damit ist der ProSiebenSat. 1 PULS 4 Gruppe eine Annäherung an eine Fixplatzierung im TV geglückt, die es so noch nie in Österreich gab!

Dr. Michael Stix, CCO ProSiebenSat. 1 PULS 4: „karriere.at hat dieses innovative Werbeformat erstmalig als First Mover in Österreich gebucht – das heißt, ganz Österreich kann an diesem Tag die brandneue Kampagne von karriere.at auf all unseren Sendern sowie Onlineplattformen bewundern und sieht das Werbemittel als allererstes. 24 Stunden lang ist der Kunde so platziert, dass der Erstkontakt garantiert ist – egal, ob dieser zuerst den TV anmacht oder online auf unseren Plattformen surft oder streamt!“

Claudia Eder, Head of Brand and Communications bei karriere.at: „Unser Ziel als größtes Jobportal Österreichs ist es, jeden Menschen in allen Jobfragen zu unterstützen und Mut zu machen. Dafür steht unsere neue ,Willst du. Kannst du.’-Kampagne und wir freuen uns, dieses Vorhaben mit ProSiebenSat.1 PULS 4 auf so innovative Weise umsetzen zu können.“

Das Prinzip dahinter ist die Ausspielung auf den Erstkontakt im TV mittels SwitchIn Masthead, sowie Online/Mobile durch Aussteuerung der Werbemittel über den Adserver. Der Einsatz dieses Formats wird dabei in einem dreiphasigen Aufbau aus Performance- und Awareness-Zielen zum Einsatz gebracht und vergrößert dabei nicht nur die Nettoreichweite für den Kunden innerhalb kürzester Zeit, sondern auch die Basis für ein Cross Device- Retargeting mit hohem Werbedruck.

„Maximale Reichweite online und im TV und maximaler Impact nach kürzester Zeit innerhalb von 24 Stunden: Das ist das Rezept für maximalen Erfolg! Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam mit dem führenden Jobportal Österreichs karriere.at erstmals dieses Werbeformat umsetzen können“, sagt
Dr. Michael Stix.

Quelle: Redaktion / coco