BillaAPA/HANS KLAUS TECHT

Änderung

Billa-Rabattpickerl nur mehr für jö-Mitglieder

01. Juli 2025 · Lesedauer 2 min

Wer bei Billa und Co. künftig sparen will, muss jö-Mitglied sein. Denn die Rabattpickerl gelten ab 3. Juli nur mehr für Menschen mit jö-Karte. Nutzer:innen der App bekommen zudem weitere Vorteile.

Die Rabattpickerl, die den Flugblättern von Billa und Billa Plus beiliegen, konnten bis jetzt alle nutzen. Wer sie auf ein Produkt klebte, bekam dieses billiger. 

Ab 3. Juli ist damit Schluss: Nur wer jö-Mitglied ist, erhält dann Rabattpickerl. Ohne eine Mitgliedschaft gibt es diesen Vorteil nicht mehr.

Alle jö-Mitglieder können bis zu sechs Rabattpickerl pro Woche einlösen, allerdings nur mehr drei pro Tag.

Die Pickerl können wie bisher einfach auf ein Produkt gelebt und bei Billa, Billa Plus oder Billa Corso jeweils einmal eingelöst werden. Es reicht aber auch einfach mündlich zu sagen, auf welche Artikel der Rabatt gelten soll. Der Billa Online-Shop ist von der Rabattaktion ausgenommen.

Mehr Vorteile für App-Nutzer:innen

App-User:innen bekommen sogar drei Pickerl mehr, insgesamt also neun. Diese rein digitalen Vorteile heißen "äpp-only-Pickerl" und gelten auf Marken (z.B. Iglo) oder bestimmte Eigenmarken (z.B. BILLA immer gut), teilt der Rewe-Handelsriese auf seiner Website mit.

Wichtig sei, dass man die jö-Mitgliedschaft bereits zu Beginn des Bezahlvorgangs an der Kassa belegt, um von den Rabatten zu profitieren, wird betont.

Wie viele Pickerl hat man noch?

Um nicht den Überblick zu verlieren, werden die eingelösten Rabattpickerl in der App automatisch ausgegraut. 

An der Kassa können auch Mitarbeiter:innen die Kund:innen über den Stand der Pickerl informieren.

Video: Großbrand in Billa-Filiale

Zusammenfassung
  • Wer bei Billa und Co. künftig sparen will, muss jö-Mitglied sein.
  • Denn die Rabattpickerl gelten ab 3. Juli nur mehr für jene Menschen mit jö-Karte.
  • Nutzer:innen der App bekommen zudem weitere Vorteile.