APA/APA/dpa/Friso Gentsch

Wimmer angeblich vor Transfer von Bielefeld nach Wolfsburg

29. März 2022 · Lesedauer 1 min

Patrick Wimmer steht nach einem Bericht des "Kicker" vor einem Wechsel von Arminia Bielefeld zum VfL Wolfsburg. Die Gespräche um die Verpflichtung des ÖFB-U21-Teamspielers seien weit fortgeschritten, berichtete das Fachmagazin am Dienstag. Der in der Offensive flexibel einsetzbare Wimmer (20) wechselte erst im vergangenen Sommer von Austria Wien zur Arminia. Die Austria sicherte sich damals eine Weiterverkaufsbeteiligung.

Mit drei Toren und acht Vorlagen in 24 Spielen dürfte Wimmer Begehrlichkeiten bei Wolfsburg geweckt haben. Dem Bericht zufolge kann Wimmer Bielefeld dank einer Ausstiegsklausel in seinem Vertrag im Falle des Klassenverbleibs für sieben Millionen Euro und im Fall eines Abstiegs für fünf Millionen Ablösesumme verlassen. Sein Club liegt derzeit als 17. auf einem Abstiegsrang.

Quelle: Agenturen