APA/AFP/JEAN-FRANCOIS MONIER

Vier Rote Karten: Frankreichs U18 sorgt für Skandal

0

Es sollte das Grande Finale des "Lafarge Turnier", ein Freundschaftsturnier in Frankreich, werden - stattdessen entwickelte sich das Endspiel zwischen Frankreichs und Polens U18 zum Skandalspiel. Nach einer unterhaltsamen ersten Halbzeit, in der "Les Bleus" einen frühen Rückstand zu einer 2:1-Führung drehten, kurz darauf aber den Ausgleich kassierten, brannten den französischen Jugendspielern in Hälfte zwei reihenweise die Sicherungen durch.

Binnen sechs Minuten flogen PSG-Juwel Ilyes Housni (55.) und Jeanuel Belocian (61.) von Stade Rennes mit glatt Rot vom Platz. Als Polen in der 70. Minute das 3:2 erzielte, war Frankreich völlig frustriert. Yoni Gomis (72.) von AC Le Havre holte sich ebenfalls den Platzverweis ab, den krönenden Höhepunkt lieferte aber Darnell Eric Bile ab.

Der Jugendspieler der AS Saint-Etienne sprang seinem Gegenspieler erst von hinten in die Beine, danach streckte er einen weiteren polnischen Kicker mit einem Kopfstoß nieder. Der Schiedsrichter hatte genug gesehen und brach die Partie beim Stand von 3:2 für Polen ab.

Hinweis: Dieser Artikel ist zuerst auf laola1.at erschienen

ribbon Zusammenfassung
  • Es sollte das Grande Finale des "Lafarge Turnier", ein Freundschaftsturnier in Frankreich, werden - stattdessen entwickelte sich das Endspiel zwischen Frankreichs und Polens U18 zum Skandalspiel. Nach einer unterhaltsamen ersten Halbzeit, in der "Les Bleus" einen frühen Rückstand zu einer 2:1-Führung drehten, kurz darauf aber den Ausgleich kassierten, brannten den französischen Jugendspielern in Hälfte zwei reihenweise die Sicherungen durch.

Mehr aus Sport