Vienna Vikings bestreiten ELF-Heimspiele in Generali-Arena

0

Violette Partnerschaft in Wien: Die Vienna Vikings haben mit der Generali Arena der Wiener Austria einen würdigen Schauplatz für die Heimspiele in der European Football League, kurz ELF, gefunden.

Die sechs Heimspiele der Regular Season werden zwischen Juni und August nahe des Verteilerkreises ausgetragen. Los geht es am 12. Juni (15:00 Uhr) gegen den amtierenden ELF-Champion Frankfurt Galaxy. Eine Woche später (19. Juni) folgt das Spiel gegen Stuttgart Surge, am 3. Juli gastieren die Wroclaw Panthers aus Polen. Am 24. Juli sind die Raiders Tirol Gegner der Vikings, am 21. August die Istanbul Rams und am 28. August die Barcelona Dragons.

Präsident Wurm: "Generali-Arena erste Wahl"

Beim ersten Spiel gegen Frankfurt wird es eine Aktion für Austria-AbonnentInnen geben, die mit ihrem Abo gratis auf die Osttribüne dürfen. "Die Generali Arena ist von Anfang an unsere erste Wahl gewesen, nicht nur weil uns mit der Austria seit über zwölf Jahren die herausragende Arbeit im Rahmen unserer beider Nachwuchs-Akademien am Ballsportgymnasium Wien verbindet, sondern weil auch Größe, Ausstattung, Lage und Verkehrsanbindung des Stadions perfekt sind. Und dass wir fast idente Teamfarben tragen, ist wie Schlagobers auf der Sachertorte. Heute machen wir gemeinsam einen wichtigen Schritt für alle, deren Herz Purple blutet – aber auch für den österreichischen Football-Sport und vor allem für unsere Heimatstadt Wien", sagt Vikings-Präsident Karl Wurm.

Bei der Austria besteht die Hoffnung, Synergien nutzen zu können. "Wir freuen uns sehr und es ist schön, wenn wir die Generali Arena auch abseits des Fußballs beleben können. Wir haben im Vorfeld auch Gespräche mit unseren Fanvertretern geführt. American Football ist eine sehr spannende und immer stärker werdende Sportart, von der wir auf jeden Fall etwas lernen können, nicht zuletzt neben dem Spielfeld", so Vorstand Gerhard Krisch.

Hinweis: Dieser Artikel ist zuerst auf laola1.at erschienen

ribbon Zusammenfassung
  • Violette Partnerschaft in Wien: Die Vienna Vikings haben mit der Generali Arena der Wiener Austria einen würdigen Schauplatz für die Heimspiele in der European Football League, kurz ELF, gefunden.

Mehr aus Sport