APA/APA/dpa/Tom Weller

Stuttgart rechnet mit Kalajdžić-Abgang

0

Der VfB Stuttgart rechnet mit einem Abgang von Fußball-Nationalteamstürmer Saša Kalajdžić. "Es wäre überragend, wenn wir ihn als Spieler und Typen behalten können. Sehr wahrscheinlich ist dies aber meiner Einschätzung nach nicht", sagt Sportdirektor Sven Mislintat der "Sport Bild".

"Saša hat in der Saison im letzten Jahr, in der Rückrunde und bei der EM gezeigt, dass er zu den absoluten Top-Zentrum-Stürmern in Europa zählt." Kalajdžić' Vertrag läuft bis 30. Juni 2023. Unter anderen soll auch der FC Bayern München Interesse haben. Eine Ablöse für den früheren Admiraner wird auf bis zu 25 Millionen Euro geschätzt.

Der groß gewachsene Stürmer erzielte in der abgelaufenen Saison bei 15 Einsätzen für Stuttgart sechs Tore. Auch ein Treffer des 24-Jährigen sicherte dem deutschen Bundesligisten in der letzten Runde noch den Klassenverbleib.

ribbon Zusammenfassung
  • Der VfB Stuttgart rechnet mit einem Abgang von Fußball-Nationalteamstürmer Saša Kalajdžić.
  • "Es wäre überragend, wenn wir ihn als Spieler und Typen behalten können. Sehr wahrscheinlich ist dies aber meiner Einschätzung nach nicht", sagt Sportdirektor Sven Mislintat der "Sport Bild".
  • Der groß gewachsene Stürmer erzielte in der abgelaufenen Saison bei 15 Einsätzen für Stuttgart sechs Tore.
  • Kalajdžić' Vertrag läuft bis 30. Juni 2023. Unter anderen soll auch der FC Bayern München Interesse haben. Eine Ablöse für den früheren Admiraner wird auf bis zu 25 Millionen Euro geschätzt.