APA/HANS PUNZ

Van Gerwen im Viertelfinale der Darts-WM gescheitert

0

Der Weltranglistenerste Michael van Gerwen hat die deutlichste Darts-WM-Niederlage in seiner Karriere hinnehmen müssen und ist überraschend schon im Viertelfinale ausgeschieden. "Mighty Mike", wie der Niederländer genannt wird, verlor am Freitag mit 0:5 gegen den Engländer Dave Chisnall und geht bei der Jagd nach seinem vierten WM-Titel wie im Vorjahr leer aus. Van Gerwen war von Beginn an im Rückstand und wurde von "Chizzy", der erstmals im Halbfinale steht, klar dominiert.

Zuvor hatte Gerwyn Price aus Wales das Halbfinale erreicht. Der frühere Rugbyprofi mit dem Spitznamen "The Iceman" setzte sich knapp mit 5:4 gegen den Nordiren Daryl Gurney durch. Muskelprotz Price trifft nach dem Sieg nun im Halbfinale am Samstag auf den Engländer Stephen Bunting, der Krzysztof Ratajski aus Polen mit 5:3 bezwungen hatte. Price kann nach der WM erstmals die Nummer eins der Welt werden, muss dafür aber auch seinen ersten WM-Titel gewinnen.

Ebenfalls im Halbfinale steht der schottische Routinier Gary Anderson, Bezwinger von Mensur Suljovic. Der Weltmeister von 2015 und 2016 gewann sein Viertelfinale gegen Dirk van Duijvenbode aus den Niederlanden mit 5:1. Anderson, der mit Knieproblemen kämpft und zur WM aus einer Corona-Quarantäne kam, ging eigentlich eher als Außenseiter ins Turnier. Anderson spielt am Samstag gegen Chisnall.

ribbon Zusammenfassung
  • Der Weltranglistenerste Michael van Gerwen hat die deutlichste Darts-WM-Niederlage in seiner Karriere hinnehmen müssen und ist überraschend schon im Viertelfinale ausgeschieden.
  • Van Gerwen war von Beginn an im Rückstand und wurde von "Chizzy", der erstmals im Halbfinale steht, klar dominiert.
  • Ebenfalls im Halbfinale steht der schottische Routinier Gary Anderson, Bezwinger von Mensur Suljovic.
  • Anderson spielt am Samstag gegen Chisnall.

Mehr aus Sport