Real Madrid gegen Manchester CityAPA/AFP/Pierre-Philippe Marcou

Tore am Fließband im CL-Viertelfinale

0

Die ersten beiden Viertelfinali der Fußball-Champions-League haben am Dienstag mitreißende Torfestivals mit insgesamt zehn Treffern gebracht.

Titelverteidiger Manchester City holte bei Real Madrid im als vorzeitigem Finale titulierten Gigantenduell nach 1:2-Rückstand und 3:2-Führung noch ein 3:3. 

Arsenal kam zuhause gegen die Bayern mit ÖFB-Legionär Konrad Laimer zu einem 2:2-Remis. Auch die "Gunners" mussten dabei einen 1:2-Rückstand zur Pause aufholen.

Serge Gnabry (18.) und Harry Kane (32./Foulelfmeter) hatten die in der deutschen Liga zuletzt arg gebeutelten Bayern nach frühem Rückstand (Bukayo Saka/12.) in Führung gebracht, ehe Arsenal dank Leandro Trossard (76.) noch zu einem verdienten Unentschieden kam.

Salzburg hofft auf Klub-WM

In Salzburg wird man das Resultat mit Wohlwollen zur Kenntnis genommen haben. Denn sollten die Bayern im Rückspiel in der kommenden Woche Arsenal ausschalten, hätten die Bullen ihr Ticket für die Klub-WM im Sommer 2025 in den USA sicher

ribbon Zusammenfassung
  • Die Champions League Viertelfinale eröffneten mit einem Torrausch: Manchester City erreichte ein 3:3 gegen Real Madrid, und Arsenal spielte 2:2 gegen Bayern München.
  • Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands gelang es Manchester City, bei Real Madrid ein Unentschieden zu sichern, während Arsenal einen 1:2 Halbzeitstand gegen Bayern München ausglich.
  • Sollten die Bayern im Rückspiel gegen Arsenal siegen, sichert sich der FC Salzburg einen Platz bei der Klub-WM 2025 in den USA.

Mehr aus Sport