APA/HERBERT P. OCZERET

Thiem bei "Generali Austrian Pro Series" souverän

0

Dominic Thiem hat sich am Samstag im dritten Gruppenmatch der "Generali Austrian Pro Series" in der Südstadt keine Blöße gegeben. Der Weltranglisten-Dritte fertigte bei diesem rot-weiß-roten Einladungsturnier David Pichler mit der Höchststrafe von 6:0,6:0 ab. Als Sieger der Gruppe A trifft der 26-Jährige am Dienstag (ab 15.50 Uhr/live ServusTV) auf den 39-jährigen Gruppe-B-Sieger Jürgen Melzer.

Dominic Thiem hat sich am Samstag im dritten Gruppenmatch der "Generali Austrian Pro Series" in der Südstadt keine Blöße gegeben. Der Weltranglisten-Dritte fertigte bei diesem rot-weiß-roten Einladungsturnier David Pichler mit der Höchststrafe von 6:0,6:0 ab. Als Sieger der Gruppe A trifft der 26-Jährige am Dienstag (ab 15.50 Uhr/live ServusTV) auf den 39-jährigen Gruppe-B-Sieger Jürgen Melzer.

Indes hat Dennis Novak zum Auftakt seiner Spiele in der Gruppe C einen mühevollen Auftaktsieg gefeiert. Der Weltranglisten-85. besiegte Alexander Erler erst nach 2:45 Stunden mit 7:6(5),5:7,6:2.

"Es war heute wärmer, das kommt mir sehr entgegen", sagte Thiem zum Match. "Auch der Wind war deutlich schwächer. Ich habe mich heute unglaublich gespürt", sagte der dreifache Grand-Slam-Finalist.

Melzer ist nach ebenfalls drei Siegen in seinem Pool nun nächster Gegner Thiems. Und der 13 Jahre jüngere Thiem geht durchaus mit Respekt in die Partie. "Er war Top Ten, ich habe sehr viel mit ihm trainiert in den letzten Tagen. Er hat mir viele Tipps gegeben, hat mir viel seiner Erfahrung gegeben", bedankte sich Thiem und fügte hinzu: "Sein Spiel liegt mir nicht besonders, wenn er total fit ist, kann er unglaublich gut spielen. Ich freue mich auf die Partie."

In der Bilanz Thiem gegen Melzer steht es 1:1. Jeweils in Kitzbühel siegte Thiem 2013 7:5,6:3, 2016 drehte Melzer den Spieß um (6:3,7:5). "In einzelnen Matches ist er sicher noch in der Lage so gut wie ein Roger Federer zu spielen", sagte Thiem.

ribbon Zusammenfassung
  • Dominic Thiem hat sich am Samstag im dritten Gruppenmatch der "Generali Austrian Pro Series" in der Südstadt keine Blöße gegeben.
  • Als Sieger der Gruppe A trifft der 26-Jährige am Dienstag auf den 39-jährigen Gruppe-B-Sieger Jürgen Melzer.
  • "Es war heute wärmer, das kommt mir sehr entgegen", sagte Thiem zum Match.
  • In der Bilanz Thiem gegen Melzer steht es 1:1.
  • Jeweils in Kitzbühel siegte Thiem 2013 7:5,6:3, 2016 drehte Melzer den Spieß um.

Mehr aus Sport