APA/APA/AFP/Archiv/DIMITAR DILKOFF

Tagger unterliegt in Ningbo-Qualifikation Kolumbianerin

Heute, 08:03 · Lesedauer 1 min

Österreichs zur Aufsteigerin des Jahres gewählte Tennis-Hoffnung Lilli Tagger hat in der ersten Runde der Qualifikation für das WTA-500-Turnier in Ningbo verloren. Die 17-jährige Osttirolerin unterlag Camila Osorio aus Kolumbien, Nummer 80 der Welt, mit 4:6,2:6. Tagger erhielt für Ningbo sowie für die 250er-Turniere in Guangzhou und Jiangxi jeweils für die Qualifikation eine Wildcard. Die French-Open-Siegerin bei den Juniorinnen liegt im WTA-Ranking auf Platz 222.

Zusammenfassung
  • Lilli Tagger, 17-jährige österreichische Tennis-Hoffnung und aktuelle Nummer 222 der Welt, ist in der ersten Runde der Qualifikation für das WTA-500-Turnier in Ningbo ausgeschieden.
  • Sie verlor mit 4:6, 2:6 gegen die Kolumbianerin Camila Osorio, die auf Platz 80 der Weltrangliste steht.
  • Tagger erhielt für die Qualifikation in Ningbo sowie bei den 250er-Turnieren in Guangzhou und Jiangxi jeweils eine Wildcard.