APA/APA/dpa/Martin Schutt

Sprint-Gold an Herrmann-Wick - Hauser 13.

0

Sprint-Gold bei der Biathlon-WM in Oberhof ist bei den Frauen an Denise Herrmann-Wick gegangen. Die Deutsche setzte sich vor Heimpublikum mit fehlerfreiem Schießen vor den ebenfalls makellosen Schwedinnen Hanna Öberg (+2,2 Sek.) und Linn Persson (+26,2) durch. Lisa Hauser schoss fehlerfrei, ließ aber in der Loipe zu viel Zeit liegen. Am Ende wurde es Rang 13 (1:08,7). Dunja Zdouc (45.) und Anna Gandler (49.) sind ebenfalls am Sonntag in der Verfolgung dabei.

Hauser erwischte keinen guten Tag auf Skiern. "Ich ärger' mich gescheit, ich denke mit 0/0 wäre viel möglich gewesen. Einige Gute haben gepatzt, das hätte ich ausgenützt, aber dennoch ist es nicht das zufriedenstellende Ergebnis", sagte Hauser im ORF-TV. Es sei ein schwieriges Rennen gewesen, das sie nun abhaken müsse. "Gescheit erholen und am Sonntag nochmals angreifen", sagte sie im Hinblick auf die Verfolgung.

Zdouc (2/+2:18,7) und Gandler (3/2:23,6) haderten jeweils mit ihren Schussleistungen. "Es ist total ärgerlich, dass ich zweimal den letzten verschossen habe", erklärte Zdouc. Gandler berichtete, eigentlich nicht nervös gewesen zu sein, weshalb sie es sehr verwunderte, dass sie nicht besser getroffen habe. Die Laufleistung war gut. Die Teilnahme an der Verfolgung der besten 60 verpasst haben Anna Juppe als 72. (4/3:15,0) und Tamara Steiner als 80. (3/3:46,9).

ribbon Zusammenfassung
  • Sprint-Gold bei der Biathlon-WM in Oberhof ist bei den Frauen an Denise Herrmann-Wick gegangen.
  • Am Ende wurde es Rang 13 (1:08,7).
  • Dunja Zdouc (45.) und Anna Gandler (49.) sind ebenfalls am Sonntag in der Verfolgung dabei.
  • "Gescheit erholen und am Sonntag nochmals angreifen", sagte sie im Hinblick auf die Verfolgung.
  • Die Teilnahme an der Verfolgung der besten 60 verpasst haben Anna Juppe als 72. und Tamara Steiner als 80..