APA/APA/AFP/DAVID GRAY

Spanien, Belgien und Tschechien im Davis Cup-Finalturnier

Heute, 18:27 · Lesedauer 1 min

Spanien, Tschechien und Belgien haben am Sonntag das Feld für das Davis-Cup-Finalturnier vom 18. bis 23. November in Bologna komplettiert. Am Samstag hatten sich Österreich, Deutschland, Frankreich und als einzige nicht-europäische Equipe die aus Argentinien qualifiziert. Die Spanier drehten in Marbella gegen Dänemark einen 0:2-Rückstand zum 3:2, Belgien gewann in Sydney gegen Australien 3:2, Tschechien in Delray Beach gegen die USA 3:2. Die Auslosung erfolgt am Mittwoch.

Titelverteidiger und Gastgeber Italien war für die Titelentscheidung fix qualifiziert.

Zusammenfassung
  • Spanien, Tschechien und Belgien komplettieren nach knappen 3:2-Siegen gegen Dänemark, USA und Australien das Teilnehmerfeld für das Davis-Cup-Finalturnier vom 18. bis 23. November in Bologna.
  • Österreich, Deutschland, Frankreich und Argentinien hatten sich bereits am Samstag für das Finalturnier qualifiziert, wobei Argentinien als einzige nicht-europäische Mannschaft vertreten ist.
  • Titelverteidiger und Gastgeber Italien ist automatisch für die Titelentscheidung qualifiziert, die Auslosung der Begegnungen erfolgt am Mittwoch.