APA/GEORG HOCHMUTH

Skispringerin Pinkelnig nach Trainingssturz notoperiert

0

Skispringerin Eva Pinkelnig hat sich am Mittwoch bei einem Trainingssturz in Seefeld einen Milzriss zugezogen. Die 32-jährige Vorarlbergerin musste am gestrigen Abend im LKH Innsbruck notoperiert werden. Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen, teilte der Österreichische Ski-Verband am Donnerstag mit. Prognosen über den zeitlichen Genesungsverlauf der Gesamtweltcup-Dritten seien derzeit noch nicht möglich, hieß es weiters.

ribbon Zusammenfassung
  • Skispringerin Eva Pinkelnig hat sich am Mittwoch bei einem Trainingssturz in Seefeld einen Milzriss zugezogen.
  • Die 32-jährige Vorarlbergerin musste am gestrigen Abend im LKH Innsbruck notoperiert werden.
  • Der Eingriff sei erfolgreich verlaufen, teilte der Österreichische Ski-Verband am Donnerstag mit.
  • Prognosen über den zeitlichen Genesungsverlauf der Gesamtweltcup-Dritten seien derzeit noch nicht möglich, hieß es weiters.

Mehr aus Sport