APA/AFP/Fabrice Coffrini
In ihrer Heimat
Skistar Shiffrin steigt ins Fußballgeschäft ein
Skiprofi Mikaela Shiffrin hat ihr Geschäftsportfolio sportlich erweitert. Die US-Amerikanerin ist jetzt Fußballinvestorin in ihrer Heimat Colorado.
Shiffrin unterstützt Denver NWSL, das erste professionelle Frauenfußballteam des Bundesstaates. 2026 steigt man in die höchste Liga des Landes, die National Women's Soccer League (NWSL), ein.
"Daran mitzuwirken und dabei zu helfen, den professionellen Frauenfußball nach Colorado zu bringen, ist nicht nur eine unglaubliche Investitionsmöglichkeit, sondern auch eine Ehre und Freude", heißt es von Shiffrin, die mit 101 Weltcupsiegen den Skirekord hält.
Zusammenfassung
- Mikaela Shiffrin, die mit 101 Weltcupsiegen als erfolgreichste Skifahrerin gilt, hat ihr Geschäftsportfolio erweitert und investiert in den Fußball.
- Sie unterstützt das erste professionelle Frauenfußballteam in Colorado, Denver NWSL, das 2026 in die National Women's Soccer League (NWSL) einsteigen wird.
- Shiffrin sieht ihre Beteiligung nicht nur als Investitionsmöglichkeit, sondern auch als Ehre und Freude, den Frauenfußball in ihrer Heimat zu fördern.