APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/STEVE DYKES

Schwab nach erstem Tag bei BMW Championship auf Platz zwölf

0

Golf-Profi Matthias Schwab hat bei der BMW Championship in Wentworth einen guten Start hingelegt. Der 26-jährige Steirer spielte am Donnerstag auf dem Par-72-Kurs eine 69er-Runde und klassierte sich vorerst auf dem zwölften Rang. Sein Landsmann Bernd Wiesberger, der noch um ein Ticket im europäischen Ryder-Cup-Team kämpft, blieb eins unter Par und war auf Platz 51 zu finden. Die erste Runde konnte wegen Dunkelheit nicht zu Ende gespielt werden, zehn Akteure waren betroffen.

Die Führung beim 8-Millionen-Dollar-Turnier übernahmen gemeinsam der Thailänder Aphibarnrat Kiradech und der Südafrikaner Christiaan Bezuidenhout (jeweils 64). Der Australier Adam Scott folgte einen Schlag dahinter. "Obwohl ich erst in der Nacht von Sonntag auf Montag aus den USA nach England reisen konnte, ist mir eine solide erste Runde mit drei unter Par gelungen. Ich habe gut gespielt, wenige Fehler gemacht und freue mich auf die nächsten Turniertage", resümierte Schwab.

Wiesberger konnte sich nach verpatztem Beginn mit drei über Par auf den ersten sechs Löchern noch ordentlich steigern. Sehenswert war sein Eagle-Putt am 18. Loch. Dem Burgenländer sollte eine Top-50-Platzierung reichen, um Ende September in Wisconsin sein Ryder-Cup-Debüt geben zu können.

ribbon Zusammenfassung
  • Golf-Profi Matthias Schwab hat bei der BMW Championship in Wentworth einen guten Start hingelegt.
  • Der 26-jährige Steirer spielte am Donnerstag auf dem Par-72-Kurs eine 69er-Runde und klassierte sich vorerst auf dem zwölften Rang.
  • Die erste Runde konnte wegen Dunkelheit nicht zu Ende gespielt werden, zehn Akteure waren betroffen.
  • Wiesberger konnte sich nach verpatztem Beginn mit drei über Par auf den ersten sechs Löchern noch ordentlich steigern.

Mehr aus Sport