APA/APA/GEORG HOCHMUTH/GEORG HOCHMUTH

Scheib Halbzeitzweite hinter Hector im Semmering-RTL

Heute, 10:08 · Lesedauer 1 min

Die ersten drei zur Halbzeit des Weltcup-Riesentorlaufs der alpinen Skirennläuferinnen am Semmering liegen eng zusammen. Julia Scheib hat als Zweite nur 0,02 Sek. Rückstand auf die Schwedin Sara Hector, die für Albanien antretende Lara Colturi hat als Dritte 0,13 aufzuholen. Da die im Disziplinweltcup führende Neuseeländerin Alice Robinson ausschied, könnte sich Scheib das rote Trikot holen. Katharina Liensberger hat außerhalb der Top 10 bereits 1,87 Sek. Rückstand.

Ricarda Haaser geht im ersten Rennen nach Verletzungspause mit 2,16 Rückstand in den zweiten Durchgang, der für 13.00 Uhr angesetzt ist (live ORF 1). Franziska Gritsch nahm 2,56 mit. Stephanie Brunner schied aus.

Zusammenfassung
  • Julia Scheib liegt nach dem ersten Durchgang des Weltcup-Riesentorlaufs am Semmering mit nur 0,02 Sekunden Rückstand auf die führende Schwedin Sara Hector auf Platz zwei.
  • Durch das Ausscheiden der im Disziplinweltcup führenden Neuseeländerin Alice Robinson könnte Scheib das rote Trikot übernehmen.
  • Katharina Liensberger liegt mit 1,87 Sekunden Rückstand außerhalb der Top 10, während Ricarda Haaser (2,16 Sekunden) und Franziska Gritsch (2,56 Sekunden) ebenfalls deutlichen Rückstand haben.