APA/APA (AFP)/NORBERTO DUARTE

Ronaldinho-Sohn vor Unterschrift beim FC Barcelona

0

Der 17-jährige Sohn des brasilianischen Fußballstars Ronaldinho soll kurz vor einer Unterschrift beim FC Barcelona stehen.

Mit einem Lächeln im Gesicht denkt jeder Fußballfan an die glorreichen Zeiten zurück, als Ronaldinho mit seiner brasilianischen Leichtfüßigkeit die Fußballwelt verzauberte. Nun steht der FC Barcelona erneut vor der Verpflichtung von Ronaldinho – nämlich vom 17-jährigen Sohn des brasilianischen Weltfußballers, berichtet der katalanische Radiosender "RAC1".  Im Gespräch mit RAC1 bestätigte der einstige Fußballstar, dass sein Sohn zu Barcelona, wo er als Botschafter agiert, wechseln würde.

„Ich bin nie aus dem Verein raus. Barcelona ist Teil meines Lebens. Wohin ich auch gehe, ich nehme Barcelona mit. Mit der Ankunft meines Sohnes bei Barça werde ich präsenter denn je sein.“

Ronaldinho

Sein 17-jähriger Sprössling, Joao de Assis Moreira, befindet sich derzeit im brasilianischen Cruzeiro, wurde aber im Januar für mehrere Wochen in Barcelonas U19-Team getestet.  Es ist wenig darüber bekannt, wie gut Joao ist. Wenn er die Hälfte des Talents seines Vaters hat, hat er gute Chancen, es in die erste Mannschaft zu schaffen.

ribbon Zusammenfassung
  • Mit einem Lächeln im Gesicht denkt jeder Fußballfan an die glorreichen Zeiten zurück, als Ronaldinho mit seiner brasilianischen Leichtfüßigkeit die Fußballwelt verzauberte.
  • Nun steht der FC Barcelona erneut vor der Verpflichtung von Ronaldinho – nämlich vom 17-jährigen Sohn des brasilianischen Weltfußballers.

Mehr aus Sport