APA/APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER/EXPA/STEFAN ADELSBERGER

Bundesliga: Ried entlässt Cheftrainer Heinle

0

Den Posten übernimmt Maximilian Senft, der bisher die zweite Mannschaft der Oberösterreicher trainiert hat.

„Wir haben die gesamte Entwicklung der Mannschaft in den vergangenen Monaten immer wieder diskutiert und analysiert. Leider konnten wir trotzdem im Frühjahr keine entscheidenden positiven Ergebnisse liefern. Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, aber wir haben mit dem Klassenerhalt ein großes und für unseren Verein sehr wichtiges Saisonziel“, heißt es in einer ersten Stellungnahme von Sportdirektor Thomas Reifeltshammer. Ried ist nach 19 Runden punktegleich mit dem TSV Hartberg Tabellenletzter. Senfts Premiere steigt am Samstag mit dem Heimspiel gegen die Wiener Austria.

ribbon Zusammenfassung
  • Christian Heinle ist nicht mehr Cheftrainer von Bundesligist SV Ried.
  • Den Posten übernimmt Maximilian Senft, der bisher die zweite Mannschaft der Oberösterreicher trainiert hat.

Mehr aus Sport