APA/APA/ROLAND SCHLAGER/ROLAND SCHLAGER

Rapid verlängert mit Sportchef Katzer bis 2027

Heute, 14:54 · Lesedauer 2 min

Der SK Rapid hat den Vertrag mit Geschäftsführer Sport Markus Katzer vorzeitig bis 2027 verlängert. Das gab der Fußball-Bundesligist am Sonntag unmittelbar vor dem Heimspiel gegen Sturm Graz bekannt. Der ursprünglich bis Dezember 2025 laufende Kontrakt wurde nun um weitere 24 Monate prolongiert. Aktuell befindet sich Katzer auf Trainersuche für die kommende Saison.

"Ich brenne für diese Aufgabe und habe von Anfang an gesagt, dass wir gemeinsam einen Weg gehen möchten, der eher einem Marathon als einem Sprint gleicht. Seit meinem Amtsantritt bin ich jeden Tag mit großer Freude an meine Arbeit gegangen und überzeugt, dass dies auch in Zukunft so sein wird", sagte Katzer. Der Wiener übernahm seine Aufgabe im Jänner 2023, zu seinem Verantwortungsbereich zählen das Profiteam sowie SK Rapid II. Zuvor war er viereinhalb Jahre als Sportdirektor bei der Vienna tätig.

Präsident Alexander Wrabetz strich das riesige Engagement und die hohe Professionalität Katzers hervor. Der eingeschlagene Weg soll nun erfolgreich fortgesetzt werden. "Kontinuität ist auf dieser Position besonders wichtig und da sich auch Markus stets dazu bekannt hat, an Bord bleiben zu wollen, war es für uns klar, dass wir uns unkompliziert auf die weiteren Rahmenbedingungen verständigen können", erklärte Wrabetz.

Zusammenfassung
  • Der SK Rapid hat den Vertrag mit Geschäftsführer Sport Markus Katzer vorzeitig bis 2027 verlängert, womit der ursprünglich bis Dezember 2025 laufende Kontrakt um 24 Monate ausgedehnt wurde.
  • Katzer, der seit Jänner 2023 für das Profiteam und SK Rapid II verantwortlich ist, befindet sich aktuell auf Trainersuche für die kommende Saison.
  • Präsident Alexander Wrabetz lobte das Engagement und die Professionalität Katzers und betonte die Wichtigkeit von Kontinuität auf dieser Position.