APA/APA/EVA MANHART/EVA MANHART

Olympiadritte Pilz gibt in Chamonix Weltcup-Comeback

10. Juli 2025 · Lesedauer 1 min

Auf den Heimweltcup in Innsbruck hat Jessica Pilz wegen einer langwierigen Fingerverletzung noch verzichten müssen, in Chamonix wird sie nun am Wochenende im Vorstieg ihr Weltcup-Comeback geben. "Die Pause hat sich wie eine Ewigkeit angefühlt. Ich mag nicht mehr zuschauen", sagte das 28-jährige Kletter-Ass. Auch wenn die Fingerentzündung noch nicht ganz ausgeheilt und die Form nicht wie gewünscht sei.

"Aber das ist mir bewusst, und mit dem Ergebnis kann ich dann auch leben bzw. weiß es richtig einzuschätzen. Mir ist einfach nur wichtig, dass ich wieder in einem Wettkampf dabei sein kann." KVÖ-Nationalcoach Fabian Leu erklärte, dass es das große Ziel von Pilz sei, bei den Weltmeisterschaften Ende September in Seoul anzutreten.

Zusammenfassung
  • Jessica Pilz, 28, gibt nach einer längeren Fingerverletzung am Wochenende beim Weltcup in Chamonix ihr Comeback im Vorstieg.
  • Die Olympiadritte musste den Heimweltcup in Innsbruck wegen einer noch nicht ganz ausgeheilten Fingerentzündung auslassen und ist sich bewusst, dass ihre Form noch nicht optimal ist.
  • Hauptziel von Pilz ist laut KVÖ-Nationalcoach Fabian Leu die Teilnahme an den Weltmeisterschaften Ende September in Seoul.