Shai Gilgeous-Alexander - Oklahoma City ThunderAPA/Getty Images North America/Stephen Maturen

NBA

Oklahoma City Thunder kurz vor Finaleinzug

27. Mai 2025 · Lesedauer 1 min

Oklahoma City Thunder fehlt nur noch ein Sieg zum Einzug in die NBA-Finals. OKC gewann am Montag bei den Minnesota Timberwolves mit 128:126 und führt im Best-of-7 der Serie damit 3:1. Überragender Akteur war der zum MVP gekürte Shai Gilgeous-Alexander, der mit 40 Punkten, zehn Assists und neun Rebounds nur knapp ein Triple-Double verpasste. Am Mittwoch könnte Oklahoma City den Einzug ins Finale vor eigenem Publikum perfekt machen.

Nach der Demontage zwei Tage davor präsentierten sich die Thunder dieses Mal deutlich stärker. In den finalen Minuten stemmten sich die Gäste erfolgreich gegen die Schlussoffensive von Minnesota. Bei den Timberwolves erzielte Topstar Anthony Edwards 16 Punkte. Bester Werfer bei den Gastgebern war Nickeil Alexander-Walker mit 23 Zählern.

Im zweiten Halbfinale stehen einander die New York Knicks und die Indiana Pacers gegenüber. Die Pacers führen in der Serie derzeit 2:1.

Zusammenfassung
  • Oklahoma City Thunder gewann mit 128:126 bei den Minnesota Timberwolves und führt damit 3:1 in der Best-of-7-Serie.
  • Shai Gilgeous-Alexander war mit 40 Punkten, zehn Assists und neun Rebounds der überragende Spieler und verpasste nur knapp ein Triple-Double.
  • Am Mittwoch kann OKC den Einzug in die NBA-Finals vor eigenem Publikum fixieren, während im zweiten Halbfinale die Indiana Pacers mit 2:1 gegen die New York Knicks führen.