APA/APA/HELMUT FOHRINGER/HELMUT FOHRINGER

Österreich mit Misolic und Rodionov gegen Italien

Heute, 14:16 · Lesedauer 1 min

Österreichs Davis-Cup-Team für das Viertelfinale gegen Italien beim Final 8 in Bologna steht fest: ÖTV-Kapitän Jürgen Melzer stellte im Einzel Filip Misolic und Jurij Rodionov auf. Dies gab das Team am Mittwoch, eine Stunde vor der Begegnung (live ORF 1), bekannt. Das Doppel mit Alexander Erler/Lucas Miedler war schon davor fixiert worden. Die Italiener bieten Flavio Cobolli als Nummer 1 und Matteo Berrettini sowie das Duo Andrea Vavassori/Simone Bolelli auf.

Laut Reglement spielen zunächst die Nummern zwei der Mannschaften, also Rodionov und Berrettini, gegeneinander. Danach trifft Misolic auf den Weltranglisten-22. Cobolli. Im Falle einer 2:0-Führung muss das Doppel nicht mehr gespielt werden und wird es in der Regel auch nicht.

Zusammenfassung
  • Österreich tritt im Davis-Cup-Viertelfinale gegen Italien beim Final 8 in Bologna mit Filip Misolic und Jurij Rodionov im Einzel sowie dem Doppel Alexander Erler/Lucas Miedler an.
  • Das italienische Team setzt auf Flavio Cobolli (Weltranglisten-22.) und Matteo Berrettini in den Einzeln sowie Andrea Vavassori/Simone Bolelli im Doppel.
  • Sollte eine Mannschaft nach den Einzeln mit 2:0 führen, wird das Doppel laut Reglement nicht mehr ausgetragen.