APA/APA/GETTY IMAGES NORTH AMERICA/DEREK LEUNG

NHL: Colorado mit Kantersieg zum 2:0

0

Colorado ist in der NHL noch zwei Siege vom Gewinn des Stanley Cup entfernt. Der Qualifikationssieger der Western Conference deklassierte im zweiten Finalspiel in der Nacht aus Sonntag Tampa Bay 7:0 und gewann damit auch das zweite Heimspiel.

Wie im ersten Duell führte Colorado nach zehn Minuten bereits mit zwei Toren. Danach entwickelte sich die Partie aber anders als am Donnerstag, als die Entscheidung erst in der Verlängerung fiel.

Nach dem ersten Drittel stand es 3:0, nach dem zweiten 5:0. Tampa Bays Goalie Andrej Wassilewski, der MVP der letztjährigen Playoffs, wollte seinen Arbeitstag nach dem fünften Gegentreffer in der 37. Minute vorzeitig beenden, doch Trainer Jon Cooper entschied sich gegen einen Wechsel.

Rantanen feiert erstes Playoff-Shutout

"Ich denke, das war außergewöhnlich", sagte Colorados Trainer Jared Bednar zur Leistung seines Teams. "Unsere Jungs haben von Beginn an sehr gut gespielt. Sehr engagiert in der Defensive, offensiv gefährlich." US-Medien attestierten dem Team aus Denver eine Leistung nahe der Perfektion. Nach sieben Play-off-Partien ist man heuer weiter ungeschlagen. Der dritte Titel der Franchise-Geschichte nach 1996 und 2001 ist jetzt schon ganz nah.

Cale Makar und Waleri Nitschuschkin trafen je zweimal für die Avalanche, Mikko Rantanen verbuchte drei Assists. Für Goalie Darcy Kuemper war es der erste Shutout in den laufenden Playoffs.

Spiel 3 findet in der Nacht auf Dienstag in Tampa beim Stanley-Cup-Sieger der letzten beiden Saisons statt. Für Colorado, das auswärts bisher alle sieben Playoff-Partien gewonnen hat, wäre es der dritte Titel nach 1996 und 2001.

ribbon Zusammenfassung
  • Colorado ist in der NHL noch zwei Siege vom Gewinn des Stanley Cup entfernt.
  • Der Qualifikationssieger der Western Conference deklassierte im zweiten Finalspiel in der Nacht aus Sonntag Tampa Bay 7:0 und gewann damit auch das zweite Heimspiel.
  • Spiel 3 findet in der Nacht auf Dienstag in Tampa beim Stanley-Cup-Sieger der letzten beiden Saisons statt.

Mehr aus Sport