NFL: 49ers nach Overtime-Sieg über Rams in den Playoffs

0

Die San Francisco 49ers stehen nach einem Overtime-Sieg über die Los Angeles Rams in den NFL Playoffs. Die New Orleans Saints streichen hingegen die Segel. Tom Brady stellt am letzten Spieltag der Regular Season eine persönliche Bestmarke auf.

Im Fernduell um den letzten offenen Playoff-Platz in der NFC verteidigen die San Francisco 49ers in Week 18 der NFL ihren siebenten Platz gegenüber den New Orleans Saints. Die 49ers gewinnen nach starker Aufholjagd mit 27:24 nach Overtime gegen die Los Angeles Rams. 

Dabei sieht es lange Zeit nicht gut aus für San Francisco. Die Rams, die vor dem Spiel bereits fix im Playoff standen, dominieren die erste Halbzeit nach Belieben und führen mit 17:3. Matthew Stafford überzeugt einmal mehr, bringt in den ersten beiden Vierteln 15 von 16 Zuspielen an den Mann und wirft zwei Touchdown-Pässe für Tyler Higbee. Den 49ers gelingt drei Sekunden vor der Halbzeitpause lediglich ein Field Goal, welches jedoch die Wende einleiten sollte. 

San Francisco beweist Moral 

Jimmy Garoppolo und seine Offensive präsentieren sich in der zweiten Halbzeit stark verbessert. Dank zwei Touchdowns gelingt den 49ers der Ausgleich. Als Cooper Kupp, der mit 118 Yards und 7 von 7 gefangenen Pässen erneut ein bärenstarkes Spiel macht, kurz vor Schluss einen weiteren Touchdown für die Rams erzielt, stehen die 49ers dennoch kurz vor dem Aus. Ein starker Drive, den Jauan Jennings mit seinem zweiten Touchdown abschließt, erzwingt jedoch die Overtime. In jener gelingt den Gästen zunächst ein Field Goal, ehe eine Interception von Ambry Thomas den Sieg das Ende der Partie endgültig besiegelt. 

Die Freude über den Erfolg ist riesig. Bei einer Niederlage wäre San Francisco nämlich noch aus den Playoff-Rängen gerutscht, nachdem die New Orleans Saints ihr Spiel gegen die Atlanta Falcons souverän mit 30:20 gewinnen konnten. 

Highlights: Atlanta Falcons vs. New Orleans Saints

Für die Rams ist die Niederlage verkraftbar, die Kalifornier beenden die NFC Conference auf Rang vier und treffen in der Wildcard-Runde auf Divisonrivale Arizona. Die Cardinals beschließen die Regular Season ebenfalls mit einer Niederlage. Sie verlieren gegen die Seattle Seahawks mit 30:38. Für Russell Wilson und die Seahawks endet eine verpatze Saison somit mit einem versöhnlichen Abschluss. 

Highlights: Arizona Cardinals vs. Seattle Seahawks

Brady mit persönlichem Passing Yard-Rekord 

Für einen weiteren Meilenstein hat Quarterback-Legende Tom Brady gesorgt. Der 44-Jährige wirft beim klaren 41:17-Sieg seiner Bucs über die Carolina Panthers für 326 Yards und stellt somit eine neue persönliche Bestmarke in Sachen Passing Yards nach der Regular Season auf (5.245). Bei den Bucs glänzen außerdem Rob Gronkowski mit 137 Yards und Mike Evans mit zwei Touchdowns. Der Titelverteidiger beendet den Grunddurchgang der AFC Conference auf Rang zwei und trifft in der Wildcard-Runde auf die Philadelphia Eagles. Die Panthers beenden die Saison mit fünf Siegen und zwölf Niederlagen auf dem inoffiziellen 14. Platz der NFC. 

Highlights: Tampa Bay Buccaneers vs. Carolina Panthers

Bills holen Platz eins in der AFC East 

Im Fernduell mit den New England Patriots sichern sich die Buffalo Bills den Divisontitel in der AFC East. Die Bills besiegen die New York Jets souverän mit 27:10. Die Jets halten das Spiel lange offen, doch Bills-Running Back Devin Singletary sorgt im Schlussviertel mit zwei Touchdowns für die Entscheidung. Buffalo beendet die Regular Season in der AFC auf Rang drei und trifft in der Wildcard-Runde auf die Las Vegas Raiders. 

Highlights: Buffalo Bills vs. New York Jets

Zu Platz eins in der Division hätte den Bills jedoch auch eine Niederlage gereicht, denn die New England Patriots verlieren gegen die Miami Dolphins mit 24:33. Die Dolphins müssen die Saison trotz des achten Siegs in den letzten neun Spielen beenden. Die Patriots ziehen als Fünfter der AFC Conference in selbige ein und bekommen es in der Wildcard-Runde mit den Cincinnati Bengals zu tun. 

Bereits zuvor haben die Indianapolis Colts mit einer Niederlage bei den Jacksonville Jaguars ihren Platz in den Playoffs verspielt. Die Pittsburgh Steelers hingegen sind nach einem Overtime-Sieg gegen die Baltimore Ravens in der Post Season dabei.  

Alle Highlights der NFL gibt es hier

ribbon Zusammenfassung
  • Die San Francisco 49ers stehen nach einem Overtime-Sieg über die Los Angeles Rams in den NFL Playoffs. Die New Orleans Saints streichen hingegen die Segel.
  • Im Fernduell um den letzten offenen Playoff-Platz in der NFC verteidigen die San Francisco 49ers in Week 18 der NFL ihren siebenten Platz gegenüber den New Orleans Saints
  • Dabei sieht es lange Zeit nicht gut aus für San Francisco. Die Rams, die vor dem Spiel bereits fix im Playoff standen, dominieren die erste Halbzeit nach Belieben und führen mit 17:3.
  • Nach starker Aufholjagd gewinnen die 49ers jedoch mit 27:24 nach Overtime.